Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden

natürlich – fröhlich – gefühlvoll

Ihr wollt eure Hochzeit ganz nach euren eigenen Regeln und in eurem persönlichen Stil gestalten? Mit viel Liebe zum Detail? Für euer Glück braucht ihr keine roten Rosen, kein übertriebenes Blingbling und kein Märchenschloss? Alles was ihr wollt, ist einfach ein entspanntes und fröhliches Fest mit nur den Menschen, die euch wirklich am Herzen liegen? Unkompliziert, ein bisschen verspielt und trotzdem stilvoll?

Dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich begleite moderne Hochzeiten von Paaren, die wissen, was sie wollen und die keine Angst davor haben, ihre Emotionen zu zeigen. Die ihre Liebe zueinander in einer lockeren und charmanten Umgebung wie z.B. einem alten Gutshof, einem luftigen Gewächshaus, einer hippen Strandbar oder einem modernen Industrieloft feiern. Ohne steife Traditionen, zu denen sie keinen Bezug haben. Aber dafür mit Lichterketten, bunten Blumen, liebevoller Dekoration, Konfetti und lachenden Gesichtern. Paare, die wissen wie man das Leben genießt.

So arbeite ich

Damit euch dieser einmalige Tag in eurem Leben mit all seinen Details und Emotionen für immer in Erinnerung bleibt, begleite ich euch den ganzen Tag vom Getting Ready bis zur Party und erzähle eure Geschichte in natürlichen, fröhlichen und gefühlvollen Bildern. Ungestellt und echt, so wie ihr seid. Ich bin der stille Beobachter und trotzdem immer da, wo gerade etwas passiert. Ruhig und unaufdringlich, aber immer nach dran und mit einem Lächeln im Gesicht. Denn auch die schönste und längste Feier ist leider irgendwann vorbei, aber die Bilder dieses Tages bleiben. Damit ihr und auch eure Kinder und Enkel diese Momente immer wieder erleben könnt.

Meine Hochzeitsreportagen leben von euren Geschichten und Emotionen und aus diesem Grund möchte ich euch gerne vor der Buchung kennenlernen. Schließlich ist ein wesentlicher Faktor für natürliche und stimmungsvolle Hochzeitsfotos, dass die Chemie zwischen uns stimmt, damit ihr euch in der Gegenwart von mir und meiner Kamera wohl fühlt. Nur wenn wir uns gut verstehen und zusammen passen, kann ich ein Teil eurer Hochzeit werden. Als Freundin, nicht als Dienstleister. Damit wir uns noch besser kennenlernen, gehört bei mir zu jeder Hochzeitsreportage auch ein Engagement-Shooting vor der Hochzeit dazu. Es ist ideal, um meine Arbeitsweise als Fotografin kennenzulernen, sodass ihr das Paar-Shooting am Hochzeitstag ganz entspannt genießen könnt.

An Wochenenden begleite ich eure Hochzeit ab 8 Stunden, unter der Woche (Mo-Do) sind auf Anfrage auch kürzere Reportagen möglich, z.B. für eure standesamtliche Trauung. Meine Arbeit ist nicht auf das Fotografieren am Hochzeitstag selbst beschränkt, ich investiere immer auch sehr viel Zeit in die Vor- und Nachbereitung. Ich fotografiere nur ca. 15 Hochzeiten pro Jahr und immer nur eine pro Wochenende, um mich voll und ganz auf jedes einzelne Paar konzentrieren zu können. Das alles hat natürlich seinen Preis, aber es zahlt sich am Ende immer aus! Preise auf Anfrage.

Ich bin als Hochzeitsfotografin nicht nur im Raum Niederrhein – Kleve – Düsseldorf – Köln – Aachen unterwegs, sondern begleite eure Hochzeit in ganz Deutschland und fahre auch gerne für euch ins Ausland. Ihr bezahlt dabei jedoch immer nur die zusätzlich anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten, die Reisetage selbst werden nicht berechnet.

Diese Leistungen sind bei jeder Hochzeitsreportage enthalten

  • Ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen und zur Beratung entweder im Raum Kleve oder per Skype. Bei Hochzeitsfotos ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, damit ihr euch in der Gegenwart von mir und meiner Kamera wohl fühlt.
  • Ein Engagement-Shooting vor der Hochzeit. So könnt ihr schon mal erleben, wie es ist vor meiner Kamera zu stehen und dass fotografiert werden auch ziemlich viel Spaß machen kann. Die entstandenen Fotos eignen sich z.B. sehr gut für Einladungskarten.
  • Locationcheck für das Paar-Shooting, sofern es von der Distanz ab Kleve möglich ist oder ich sowieso schon am Vortag der Hochzeit anreise, damit am Tag selbst dafür keine Zeit verloren geht und nichts dem Zufall überlassen bleibt.
  • Nachbearbeitung aller ausgewählter Fotos. Für die Anzahl der Fotos gibt es keine Ober- oder Untergrenze, sie variiert je nach Umfang der Feier Anzahl der gebuchten Stunden zwischen 400 und 600 Bildern.
  • Eine Passwortgeschützte Online-Galerie mit Download-Funktion
  • Alle ausgewählten Fotos in Originalgröße auf DVD zur privaten Vervielfältigung

Optional biete ich euch:

Fotokiste mit Selbstauslöser

Das Highlight auf jeder Hochzeitsparty: ein mobiles Ministudio, in dem die Hochzeitsgäste per Selbstauslöser Fotos von sich machen können. Ob mit oder ohne Verkleidung, mit der Fotokiste bekommt ihr die witzigsten Fotos von allen euren Freunden und Verwandten! Ihr braucht nur ein paar Quadratmeter Platz, alles andere bringe ich mit.

Hannah-Gatzweiler-Fotokiste-1

Fotobücher mit den schönsten Bildern des Tages

Mir wird immer wieder bewusst, wie viel besser ein Bild gedruckt wirkt als am Bildschirm. Fotobücher mit den schönsten Bildern des Tages sind eine perfekte Möglichkeit, den Bildern einem angemessenen Rahmen zu geben. Das Buch kann man jederzeit wieder zur Hand nehmen und die Erinnerungen an die Hochzeit viel intensiver genießen, als beim Anschauen der Bilder auf DVD. Daher lege ich meinen Hochzeitspaaren die Fotobücher immer sehr ans Herz.

Hannah Gatzweiler Fotobuch

Gestaltung von Einladungs-/Danksagungskarten

Da ich auch Grafikdesignerin bin, gestalte ich sehr gerne individuelle Einladungs- und Danksagungskarten sowie sonstige Hochzeitspapeterie, wie z.B. Kirchenhefte oder Menü- und Tischkärtchen nach euren Vorstellungen. Sprecht mich einfach an, ich erstelle euch gerne ein persönliches Angebot.

Ihr denkt, dass wir gut zusammen passen und ich die richtige Fotografin für euch bin?

Dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich sehr, euch bald persönlich kennenzulernen!